Ich

  • 1986 in Siegen geboren
  • Abitur auf dem Gymnasium Auf der Morgenröthe
  • Studium der Wirtschaftsinformatik an der FOM Siegen
  • Studium der Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen
  • Workshops und Fortbildungen im Bereich DMS und EMS
  • Workshops und Fortbildungen im Bereich der Montessori- und Waldorfpädagogik und zum Thema ASS
  • verheiratet, 2 Kinder

Texte und Worte waren schon immer meins. Mit 10 Jahren die ersten Geschichten und Gedichte, Lesung auf der Buchmesse, kleine Radiosendung, mit 14 Jahren für den SiegerlandKurier die ersten Artikel geschrieben. Schnell stand für mich fest: der Journalismus ruft nach mir.

Und doch entschied ich mich trotz Matheaversion für eine solide Ausbildung zur Kauffrau als Bürokommunikation und berufsbegleitendem Studium der Wirtschaftsinformatik. Nach wenigen Jahren in der Werbebranche und der steigenden Digitalisierung folgte die erste Stelle als Abteilungsleiterin, Prokuristin und als stellvertretende Geschäftsführerin. In Werbe- und IT-Unternehmungen.

Nah über einem Jahrzehnt in der Informationstechnologie- und Werbebranche entschied dich mich meinen Job an den Nagel zu hängen – bewusst und geglückt. Und: in die Fußstapfen meiner Eltern zu treten.

Seitdem bin ich – Bildungswissenschaftlerin in spe – als sozialpädagogische Assistentin in der Primarstufe und den Sekundarstufen tätig. Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin betreibe ich eine Unternehmung, die geschulte Schulassistenzen für Kinder und Jugendliche mit ASS vermittelt.

Doch eins ist geblieben: die Leidenschaft, die Passion für alles was mit Infrastruktur und Werbeagentur zu tun hat.